Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Gratis-Alltagstelefon

Das erste Gratis-Alltagstelefon in der Schweiz – Plaudern wenn Niemand da ist!

 

Der Verein Mein Ohr für Dich-einfach mal reden! hat sich zum Ziel gesetzt, mit dem Non-Profit Angebot an 7 Tagen in der Woche Alltagsgespräche für Anrufer*innen, Jung & Alt, die Lust zum Plaudern haben, anzubieten, anonym, vertraulich und kostenlos. Das Alltagstelefon, in klarer Abgrenzung zum Sorgentelefon, bietet eine telefonische Kontaktmöglichkeit für Menschen, Jung & Alt, die gerade niemanden zum Reden oder Plaudern haben.
Die Initiative möchte einen Beitrag gegen die Einsamkeit leisten, die alle treffen kann. Wir alle wissen, was ein gutes Gespräch bewirken kann: Es geht uns danach einfach besser, dies möchten wir mit diesem Angebot den anrufenden Menschen ermöglichen.
Jeder Anruf wird von einem offenen, geschulten Ohr, den freiwillig Mitarbeitenden, die wir für diese Aufgabe ausgewählt und geschult wurden, freundlich entgegengenommen und ein Gespräch oder eine Diskussion kann sofort starten. Neben dem Alltagstelefon vermittelt «Mein Ohr für Dich-einfach mal reden!» auch regelmässige Telefonkontakte mit einem*r festen Telefonfreund*in, der/die einmal pro Woche mit einer Anrufer*in telefoniert. 

Auskunft erteilt  Philippe Goetschel, Co-Projektleitung Tel. 0041 79 610 85 76 reden@meinohrfuerdich.ch

www.meinohrfuerdich.ch

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden.

Neuen Kommentar erfassen