Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Frauen berichten aus dem Leben

Ein regionaler Begegnungsabend, geleitet von der Idee des Storytellings

Die organisierenden Frauen der FG's Dagmersellen und Uffikon-Buchs liessen sich von der Idee des Storytellings inspirieren, wollten Frauen den Zugang zu Lebenserfahrungen anderer Frauen ermöglichen und konnten als Moderatorin Astrid Bossert Meier, Fischbach gewinnen.
In Absprache mit der Moderatorin wurden vier Frauen unterschiedlichen Alters und in unterschiedlichen Lebenssituationen gesucht, die bereit waren, vor Publikum zu berichten (über ihre Lebenserfahrungen und Erwartungen, was ihnen Kraft gibt und woran sie sich halten).

Die Moderatorin führte mit den vier Frauen Vorgespräche und konnte so den Abend thematisch und zeitlich gut strukturieren (ca. eine Stunde). Die unterschiedlichen Schuhe, in denen Frauen durchs Leben gehen, bildeten dabei einen konkreten Aufhänger.


Bei einem kleinen Apéro für alle waren anschliessend informelle Gespräche unter allen Teilnehmenden möglich. Der anregende Abend kam nach einer weiteren Stunde zu einem überaus befriedigenden Abschluss.

Auskunft erteilt: Marie-Theres Knüsel, ehemalige Präsidentin, FG Dagmersellen 062 756 20 03

09.12.2021

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden.

Neuen Kommentar erfassen