Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Für alle SKF Frauen

«Wegbegleiterinnen» - Besuch in einem sinnlichen Garten

Luzern, Wesemlin

Einladung in den Klostergarten Wesemlin in Luzern

Der Klostergarten der Kapuziner im Wesemlin öffnet die Sinne für die Wunder der Schöpfung. Eine Führung vermittelt Hinter- und Tiefgründiges zur Pflanzen- und Tierwelt. Wir erfahren, welche Pflanzen uns Wegbegleiterinnen sein können.


Nicht nur die Wegwarte wartet auf uns. Der Wegerich und das Pfennigskraut sind Wegpflanzen, die auch im übertragenen Sinn unseren Weg begleiten können. Und dann gibt es noch «trittfeste» Pflanzen, die es sich gefallen lassen, wenn man auf ihnen herum-trampelt… Wir erkunden typische Weg-Pflanzen. Die eine oder andere könnte auch Begleiterin auf unseren Wegen und Trampelpfaden im Leben werden.

Apfelbaumpergola, Nutzgarten, zwei Friedhöfe, Waldpartien, Feuerwehr-weiher, grosse Wiese, Umfriedung durch die über 410 Meter lange Klostermauer und der Weg entlang der Mauer machen das Gartenareal zu einem vielfältig besinnlich – sinnlich erfahrbaren Raum und zu einem Ort für Ruhe und Spiritualität.

Donnerstag, 22. September 2022, 17 Uhr bis ca 18.30 Uhr im Klostergarten Wesemlin, Luzern
Beim anschliessenden Apéro freuen wir uns auf einen angeregten Austausch.

Angebot für alle SKF-Frauen

Anmeldung bis 15. September 2022 an sekretariat@skfluzern.ch